WER WIR SIND

Praxiswerte verbindet Menschen 

PRAXISWERTE

WER WIR SIND

Praxiswerte verbindet Menschen mit den unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen.

Beflügelt werden wir von der Idee nachhaltig Praxiswerte zu gestalten. Werte garantieren den Zusammenhalt in der Praxis, schaffen eine starke Vertrauensbasis zum Patienten und sind die Basis für eine chancenreiche, zukunftsfähige Weiterentwicklung. Und damit für einen andauernden Praxiserfolg.

Wir sind
  • Sparringspartner für alle Fragen rund um das Praxismanagement

  • Impulsgeber für neue Ideen und Berater auf Augenhöhe

  • Coachingpartner für eine ressourcenorientierte Entwicklung

  • Prozessbegleiter auf dem Weg zur Verwirklichung der Vision des Praxisinhabers

  • Brückenbauer zwischen Arzt und Praxisteam

Zukunft gelingt dort, wo Kompetenzträger aus unterschiedlichen Fachrichtungen miteinander kooperieren. Das gilt nicht nur innerhalb der Medizin. Eine Praxis heute erfolgreich zu führen, bedarf verschiedene Kompetenzen.

Gründerin von Praxiswerte ist Kirstin Kahlich:
„Meine Leidenschaft ist, Wandel zu gestalten und Menschen dafür zu begeistern. Meine Bodenhaftung ist ein BWL – Studium und ein übergreifendes Studium Philosophie – Politik – Wirtschaft inspirierte mich interdisziplinär zu arbeiten. Neue Perspektiven einnehmen und bei konfliktären Zielen aus den unterschiedlichen Welten  zu vermitteln:

Genau hierfür schlägt mein Herz in der Zusammenarbeit mit Ärzten.

Neben vielen Jahren in der Beratungspraxis geben mir zusätzlich eine Ausbildung als Team Coach und eine Weiterbildung im systemischen Coaching einen kreativen und lösungsorientierten Methodenkoffer an die Hand, um gemeinsam mit ihnen und ihrem Team ihren besonderen „Werteschatz“ in ihrer Praxis zu heben.“

Kirstin Kahlich:
Dipl. Betriebswirtin

M.A. Philosophie-Politik- Wirtschaft

Ausbildung zum Teamentwickler

Weiterbildung systemisches Coaching

Unsere Kooperationspartner